Leichtathletik

in Königs Wusterhausen 

LEICHTATHLETIK IN KÖNIGS WUSTERHAUSEN

eine Abteilung der WSG81 Königs Wusterhausen 



Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß


Leichtathletik für ALLE in und um Königs Wusterhausen - Mit uns kannst Du gemeinsam in der Abteilung Leichtathletik der Wohnsportgemeinschaft 1981 Königs Wusterhausen e.V. (WSG81) trainieren, Spaß haben und bei Wettkämpfen Deine Leistungen messen. Das Alter spielt keine Rolle. Unsere aktuell 120 Mitglieder sind zwischen 4 und 86 Jahre alt. 


Wir trainieren in unterschiedlichen Trainingsgruppen Sprint, Sprung, Wurf und Lauf. Je nach Wetter und Jahreszeit findest Du uns in Stadien oder in Hallen in Königs Wusterhausen.  Wer wann und wo trainiert  erfährst Du hier  Trainingsgruppen - / zeiten 


Bei Wettkämpfen messen wir unsere Leistungen mit Sportlern anderer Vereine. Du findest uns bei Deutschen und Regionalen Meisterschaften und Sportfesten. Erfolge feiern wir in allen Altersklassen. Wir informieren regelmäßig über unsere Wettkampftermine, Erfolge und stellen Euch Bilder ein.


Seit dem 01.07.2021 bilden wir in gemeinschaftlicher Partnerschaft mit dem RSV Mellensee und den SC Trebbin den „Landesstützpunkt Mellensee“. Dies ist das Ergebnis unserer guten Entwicklung in den letzten Jahren und der nächste konsequente Schritt zur weiteren Stärkung und Förderung unserer talentiertesten Nachwuchssportler.

Landesstützpunkte sind Einrichtungen der Landessportverbände, die sportfachlich und räumlich eng an einen bestimmten leistungsstarken Verein gebunden sind. Landesstützpunkte gelten somit als ein zentrales Strukturelement bei der Findung und Heranbildung leistungssportlichen Nachwuchses.
Als Landesstützpunktverein eröffnen sich uns neue Möglichkeiten in der Trainings – und Wettkampfgestaltung. Dazu haben wir künftig die Chance über Sichtungsverfahren unseren talentiertesten Athleten eine leistungssportliche Karriere und einen Wechsel an die Sportschulen in Potsdam oder Cottbus zu ermöglichen. Dies wäre ab Klassenstufe 7 möglich.

 



E-Mail
Instagram