Leichtathletik

in Königs Wusterhausen 

 

Aktuelles von uns


Zurück zur Übersicht

17.02.2024

Medaillen und erfolgreiche Teilnahmen unserer Sportler bei Hallenmeisterschaften

Am Wochenende fanden in Cottbus und Berlin wieder überregionale Wettkämpfe in der Leichtathletik statt. In Cottbus, bei den Landesmeisterschaften im Mehrkampf, und in Berlin, bei den Berlin-Brandenburger Hallenmeisterschaften der Masters, waren sowohl die jüngeren als auch die erfahren Athleten der WSG 81 Königs Wusterhausen wieder sehr erfolgreich.

„Ich bringe meine Enkelin Marie immer zum Training der Leichtathletik bei der WSG 81 Königs Wusterhausen“, sagte Axel Meiners kurz vor seinem Start auf 60 m in der Altersklasse M65. „In meiner Jugend habe ich selbst Leichtathletik betrieben, warum nicht auch jetzt. Bei der WSG können alle Altersgruppen trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen. Heute starte ich bei den Masters in Berlin und Marie in Cottbus bei den Landesmeisterschaften in Mehrkampf.“, gibt Axel lächelnd zu Protokoll.

In Cottbus gingen als Team 1 der Startgemeinschaft Dahme-Fläming Mara Hufnagel , Lotte Ziemann und Selina Müller (RSV Mellensee) beim 3-Kampf an den Start und belegten einen hervorragenden 5. Platz in einem starken Teilnehmerfeld von 26 Mannschaften in der Altersklasse U12.

In der Einzelwertung wurde Mara Hufnagel Vizemeisterin in der Altersklasse W11 und hat besonders im Weitsprung mit 4,31m geglänzt und hat eine Saisonbestleistung in 800 m mit 2:57,38 aufgestellt.

Laurin Natusch (M 10) hat seine persönliche Bestzeit auf 800m um 6sec auf 2:58 min verbessert und ist mit seinem Team Dahme-Fläming zusammen mit zwei Athleten vom RSV Mellensee insgesamt 7. geworden.

In der Altersklasse W12 waren Emwa Nitsch und Lenia-Summer Kühne die erfolgreichsten WSG’ler. Mit 2:41 min war Lenia-Summer die schnellste 800m Läuferin von allen Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse und wurde im der Gesamtwertung 8. Auch Emwa konnte sich sowohl im Sprint und Weitsprung verbessern und erreichte mit 1.265 Punkte den 6. Platz in der Gesamtwertung.

Auch die Senioren – die jetzt Masters heißen - holten in Berlin Medaillen:

Patrick Klebon (M45) wurde Meister auf 800 m und Vizemeister auf 200 m. Seine Frau Carmen (W45) wurde Vizemeisterin auf 800 m und belegte Platz 3 auf 200 m.
Michael Martin (M75) wurde im Sprint über 60 m Zweiter, wie auch Matthias Köpke (M65), der sich über die 3.000 m die Silbermedaille holte.

Axel Meiners freute sich über einen erfolgreichen Wiedereinstieg in den Wettkampfsport und darüber, dass er mit seiner Enkelin zusammen Spaß an der Leichtathletik hat.
Emwa Nitsch hat ebenfalls eine neue PB im Dreikampf mit 1.265 Punkten, kam ihrer PB über 800m sehr nah mit einer 2:50,63sec. Insgesamt hat sie bei den Landesmeisterschaften den 6. Platz erreicht.

 IMG_4969.jpeg


Zurück zur Übersicht


Unsere nächsten Wettkämpfe & Läufe

28.04.2024
26. Senziger Heidelauf
   mehr
22.06.2024
-
23.06.2024
IV. Funkerbergmeeting Königs Wusterhausen
   mehr



E-Mail
Instagram